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Vertriebstraining kompakt

Zu mehr Erfolg und zielgerechten Abschlüssen

Verkaufen kann man nicht lernen, man muss es können! Stimmt das? Richtig daran ist: Verkaufen kann so einfach sein, wenn der Verkäufer von Beginn an die richtigen Schritte wählt und umsetzt. Der Erfolg kommt dann von alleine. Welche Schritte das sind und wie Sie Ihre eigene professionelle Handlungskette entwickeln, lernen und trainieren Sie in diesem praxisorientierten Seminar.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen kennen
  • Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse werden aufgefrischt und erweitert
  • Sie erfahren welche Voraussetzungen Sie benötigen, um Ihr Gebiet und Ihre Kunden professionell zu managen
  • Sie lernen die zielorientierte Gesprächsführung Nutzenargumentation, Fragetechnik und Einwandbehandlung zählen künftig zu Ihren Stärken
  • Sie erlernen Abschlusstechniken zum erfolgreichen Beenden des Verkaufsgesprächs

Zielgruppe

  • Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb
  • Verkäufer mit Erfahrung
  • Profis und Praktiker, die Ihre Verkaufstechnik auffrischen und verbessern wollen

Inhalte

  • Kundenmanagement
    • Wie bereiten Sie Ihr Gebiet auf?
    • Wie erkennen Sie das Potenzial Ihrer Kunden?
    • Wie schaffen Sie mit Hilfe der ABC-Priorisierung die Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen?
  • Vor- und Nachbereiten von Verkaufsgesprächen
    • Was erwartet der Kunde von Ihnen und wie erfüllen Sie die Erwartungen?
    • Wie können Sie mit Hilfe einer „Checkliste“ die Vorbereitungen optimieren?
  • Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch
    • Was genau verkaufen Sie?
    • Welche Rolle spielen Gefühle im Verkaufsgespräch und wie nutzen Sie diese?
    • Die 7 Phasen des Verkaufs und wie Sie mehr Struktur in Ihr Verkaufsgespräch und Ihre Vorgehensweise bekommen
    • Wie wecken Sie das Interesse Ihrer Kunden?
    • Welche Chancen bietet die Bedarfsanalyse und welche Techniken helfen, diese entscheidende Verkaufsphase optimal zu nutzen?
    • Wie Sie die tatsächlichen Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden ergründen
    • Was ist echte Nutzenargumentation und wie können Sie durch den gezielten Einsatz Ihre Ziele schneller erreichen?
    • Wie werden Sie zum echten „Problemlöser“ Ihrer Kunden?
    • Wie Sie Einwände behandeln und diese in "Luft auflösen"
    • Mit welchen Abschlusstechniken kommen Sie zum Ziel?
    • Wie führen Sie Teilabschlüsse herbei?
    • Wie beenden Sie das Gespräch positiv?
    • Wie bauen Sie Vertrauen und eine langfristige Kundenbeziehung auf?
    • Wo sind Ihre Stärken und wie setzen Sie diese zukünftig ein?

Methoden

  • Kurzvorträge
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Rollenübungen
  • Teilnehmerdiskussion
  • Fallstudien, Übungen und Analyse von Praxisbeispielen
  • Praxistransfer für den beruflichen Alltag
  • Fachliches und konstruktives Feedback durch den Trainer

Teilnehmer-Feedback

Sehr interessantes Seminar und somit sehr empfehlenswert!

Melanie Stein, Henkel & Co. Sektkellerei KG

Ich habe gelernt, selbstverständliche und routinierte Vorgehensweisen zu hinterfragen - und so interessant zu bleiben.

Kathrin Bosse, Meyer & Meyer Warehouse Services GmbH

Intensives Training in kleiner Gruppe mit erstaunlichen Aha-Erlebnissen.

Carina Schöllhammer, CHIP Communications GmbH

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen!

Annegret Resch, Ernst Klett Verlag GmbH

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