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Vertriebstraining kompakt

Zu mehr Erfolg und zielgerechten Abschlüssen

Verkaufen kann man nicht lernen, man muss es können! Stimmt das? Richtig daran ist: Verkaufen kann so einfach sein, wenn der Verkäufer von Beginn an die richtigen Schritte wählt und umsetzt. Der Erfolg kommt dann von alleine. Welche Schritte das sind und wie Sie Ihre eigene professionelle Handlungskette entwickeln, lernen und trainieren Sie in diesem praxisorientierten Seminar.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen kennen
  • Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse werden aufgefrischt und erweitert
  • Sie erfahren welche Voraussetzungen Sie benötigen, um Ihr Gebiet und Ihre Kunden professionell zu managen
  • Sie lernen die zielorientierte Gesprächsführung Nutzenargumentation, Fragetechnik und Einwandbehandlung zählen künftig zu Ihren Stärken
  • Sie erlernen Abschlusstechniken zum erfolgreichen Beenden des Verkaufsgesprächs

Zielgruppe

  • Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb
  • Verkäufer mit Erfahrung
  • Profis und Praktiker, die Ihre Verkaufstechnik auffrischen und verbessern wollen

Inhalte

  • Kundenmanagement
    • Wie bereiten Sie Ihr Gebiet auf?
    • Wie erkennen Sie das Potenzial Ihrer Kunden?
    • Wie schaffen Sie mit Hilfe der ABC-Priorisierung die Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen?
    • Wie managen Sie Ihre Verkaufserfolge mit Hilfe des Verkaufstrichters?
  • Vor- und Nachbereiten von Verkaufsgesprächen
    • Was erwartet der Kunde von Ihnen und wie erfüllen Sie die Erwartungen?
    • Wie können Sie mit Hilfe einer „Checkliste“ Ihre Vorbereitungen optimieren?
  • Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch
    • Wie positionieren Sie sich bei Kunden und Interessenten?
    • Welche Rolle spielen Gefühle im Verkaufsgespräch und wie nutzen Sie diese?
    • Welche Rolle spielen Emotionen im Verkaufsgespräch und wie nutzen Sie diese?
    • Die vier Phasen eines professionellen Verkaufsgesprächs - Wie Sie mehr Struktur in Ihr Gespräch und Ihre Vorgehensweise bekommen
    • Wie wecken Sie das Interesse Ihrer Kunden?
    • Welche Chancen bietet eine gute Bedarfsanalyse und mit welcher Technik können Sie diese entscheidende Verkaufsphase optimal nutzen?
    • Wie können Sie persönliche Bedürfnisse und Erwartungen unterschiedlicher Ansprechpartner beim Kunden ergründen?
    • Was ist echte Nutzenargumentation und wie können Sie durch den gezielten Einsatz Ihre Ziele schneller erreichen?
    • Wie werden Sie zum echten „Problemlöser“ Ihrer Kunden?
    • Wie können Sie Einwände und Widerstände behandeln und diese in "Luft auflösen"
    • Mit welchen Abschlusstechniken kommen Sie zum Ziel?
    • Wie führen Sie Teilabschlüsse herbei?
    • Wie beenden Sie das Gespräch positiv?
    • Wie bauen Sie Vertrauen und eine langfristige Kundenbeziehung auf?
    • Wo sind Ihre Stärken im Verkauf und wie setzen Sie diese situativ richtig ein?

Methoden

  • Trainer-Input
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Rollenübungen
  • Fallstudien
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion
  • Feedbackrunden
  • Praxistransfer für den beruflichen Alltag
  • Individueller Aktionsplan zur Umsetzung

Teilnehmer-Feedback

Sehr interessantes Seminar und somit sehr empfehlenswert!

Melanie Stein, Henkel & Co. Sektkellerei KG

Ich habe gelernt, selbstverständliche und routinierte Vorgehensweisen zu hinterfragen - und so interessant zu bleiben.

Kathrin Bosse, Meyer & Meyer Warehouse Services GmbH

Intensives Training in kleiner Gruppe mit erstaunlichen Aha-Erlebnissen.

Carina Schöllhammer, CHIP Communications GmbH

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen!

Annegret Resch, Ernst Klett Verlag GmbH

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