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Überzeugen und Verkaufen am Telefon

Mit professioneller Gesprächs- und Verkaufstechnik zu mehr Erfolg im Kundengespräch

Jeder Kundenkontakt ist ein Moment der Wahrheit! Nutzen Sie die Möglichkeit, Kundenzufriedenheit zu erzeugen und die Chance für ein gewinnbringendes Telefonat zu erhöhen. Ein schwieriges Verkaufsgespräch kann und soll für beide Seiten eine lukrative Richtung einschlagen. Wie Sie das erreichen? Sie lernen Reklamationen und schwierige Gesprächssituationen ins Positive zu wandeln. Durch die Entwicklungs eines verkaufsaktiven Verhaltens, erreichen Sie noch bessere Gesprächsergebnisse und können Nachfassaktionen gezielt und selbstbewusst angehen.

Ihr Nutzen

  • Ihr Aufgabengebiet verändert sich hin zum aktiven Kundenberater im Telefonmarketing oder -verkauf
  • Sie analysieren, wie Sie ein Verkaufs- oder Beratungsgespräch zielorientiert führen und wie Sie im Telefonat den Überblick behalten
  • Sie erlernen, mit den richtigen Fragen zu arbeiten und die Kundenvorteile zu argumentieren
  • Sie erarbeiten Abschlusstechniken, welche Ihnen helfen, das Kundengespräch erfolgreich zu beenden
  • Künftig können Sie Ihre Potenziale richtig einschätzen
  • Mit den Methoden der Verhandlungstechnik eröffnen sich Ihnen neue Wege zum Erfolg
  • Durch den gezielten Einsatz von Telefonskripts lernen Sie, die neu gewonnenen Tools erfolgreich anzuwenden
  • Sie trainieren die Fähigkeit zu verhandeln, schwierige Gesprächssituationen gewinnbringend zu meistern und Preisdiskussionen professionell zu gestalten

Zielgruppe

  • Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Aussendienst
  • Mitarbeiter im Kundendienst
  • Mitarbeiter mit aktivem Telefonkontakt
  • Mitarbeiter aus dem Telemarketing
  • Alle, die erfolgreicher telefonieren möchten

Inhalte

  • Gesprächsanbahnung
    • Welche Unterschiede müssen Sie bei In- und Outbound-Telefonaten berücksichtigen?
    • Wie Sie sich „punktgenau“ auf das Gespräch vorbereiten
    • Mit welchen Hindernissen müssen Sie rechnen und wie überwinden Sie diese?
  • Interesse wecken
    • Wie erhalten Sie die volle Aufmerksamkeit auch in schwierigen Situationen?
    • Wie überwinden Sie die „Vorzimmerhürden“?
  • Kundenergründung
    • Wie führen Sie eine professionelle Kundenergründung durch?
    • Wie Sie mit gezielten, sinnvollen Fragen durch das Gespräch führen
    • Wie Ihnen die Fragetechnik hilft, in jeder Situation wieder Ruhe ins Gespräch zu bringen.
    • Wie Ihnen die Kundenergründung zum Gesprächserfolg verhilft
  • Nutzenargumentation
    • Wie Sie durch Nutzenargumentation überzeugen
    • Was bedeutet „Nutzenbieten“ und wie setzen Sie es richtig ein?
    • Wie hilft Ihnen der Einsatz der Feedbackfrage in der Nutzenargumentation?
    • Wie werden Sie bei vergleichbaren Produkten dem Kunden gegenüber argumentieren?
    • Wie Sie in besonders schwierigen Gesprächssituationen mit Nutzen punkten
  • Einwandbehandlung
    • Wie Sie auch schwierige Verhandlungs- und Preisgespräche souverän meistern
    • Wie Sie zukünftig Einwände und andere schwierige Gesprächsituationen gewinnbringend nutzen.
    • Wie Sie Preisverhandlungen erfolgreich zum Abschluss bringen
    • Mit welchen Einwand- und Verhandlungstechniken können Sie Ihre Kunde begeistern?
    • Wie aus Reklamationen Chancen werden
  • Abschlusstechnik
    • Wie finden Sie den richtigen Zeitpunkt?
    • Wie schaffen Sie den Einstieg in die Abschlussphase?
    • Wie schaffen Sie Teilabschlüsse und wie nutzen Sie diese richtig?
    • Wie verschaffen Sie sich den entscheidenden Vorteil?
  • Professionelle Verabschiedung
    • Was gehört zum 1x1 einer Verabschiedung und wie nutzen Sie diese Chance richtig?

Methoden

  • Kurzvorträge
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Fallstudien, Übungen und Analyse von Praxisbeispielen
  • Praxistransfer für den beruflichen Alltag
  • Fachliches und konstruktives Feedback durch den Trainer
Die Seminarinhalte sind zielgerichtet für alle Arten der telefonischen Kontakte anwendbar. Insbesondere für: Verkaufsgespräche, Reklamationsgespräche, Terminvereinbarungen, Informationsgespräche,  Kontakte in der Kunden-Hotline oder in Beratungsgesprächen und unternehmensinterner Kommunikation.
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  • Code S 18
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    Telefon: ++49.911.919769-0
    Fax: ++49.911.919769-20
  • Inhouse/ Coaching/
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