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Vertriebstraining - Verkaufs- und Abschlusstechniken

Mit professioneller Verkaufstechnik zu mehr Erfolg und zielgerechten Abschlüssen

In schwierigen Verkaufssituationen besteht der erfolgreiche Verkäufer nur durch den Einsatz professioneller Verkaufstechniken. Sinnvolle Fragen und packende Einwandbehandlung müssen reflexartig im Gespräch eingesetzt werden und sichern so den Verkaufserfolg.

Ihr Nutzen

Sie werden Ihre Potentiale erkennen, Vorkenntnisse vertiefen und Ihre Möglichkeiten weiter ausbauen. Die strategische Kundenergründung schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Verkaufsgespräche. Durch Reflextraining lernen Sie die neu hinzugewonnenen Tools erfolgreich anzuwenden. Sie trainieren die Fähigkeit zu verhandeln, schwierige Gesprächssituationen gewinnbringend zu meistern und Preisdiskussionen professionell zu gestalten. Der Abschluss ist die Krönung Ihres gelungenen Verkaufsgespräches.

Zielgruppe

  • Verkäufer mit Erfahrung
  • Profis, die Ihre Verkaufstechnik auffrischen und verbessern wollen
  • Mitarbeiter aus Marketing und Produktmanagement
  • Teilnehmer des Seminars „Vertriebstraining Grundlagen des Verkaufens“

Inhalte

Werkzeugkoffer für erfolgreiches Verhandeln

  • Strategisches Verkaufen
    • Wie hilft Ihnen ein strategisches Vorgehen zu mehr Erfolg und zielgerichteten Abschlüssen?
    • Wie Ihnen Ihre eigene Einstellung zu positiven Ergebnissen verhilft
  • Interesse wecken
    • Wie Sie jederzeit die volle Aufmerksamkeit des Kunden erreichen
    • Wie Sie strategisch bei Verhandlungen mit Gruppen vorgehen
  • Kundenergründung
    • Wie führen Sie eine professionelle Kundenergründung durch?
    • Wie leiten Sie mit sinnvollen Fragen durch das Gespräch?
    • Was sind die wahren Motive und Bedürfnisse Ihres Kunden?
    • Welche Schlüsselinformationen helfen Ihnen zum Erfolg?
    • Was sind „entscheidende Fragen“ und wie setzen Sie diese richtig ein?
  • Professionelle Nutzenargumentation
    • Wie Sie mit professioneller Nutzenargumentation überzeugen
    • Wie die Feedbackfrage in der Nutzenargumentation zum Erfolg verhilft
    • Wie Sie mit wenig Unterschieden zum Wettbewerb trotzdem erfolgreich punkten
  • Einwandbehandlung
    • Wie Sie auch schwierige Verhandlungssituationen souverän meistern
    • Wie Sie Einwände, Vorwände und andere schwierige Gesprächsituationen für einen gewinnbringenden Abschluss nutzen
    • Wie Sie Preisverhandlungen erfolgreich „meistern“ und „Punkte“ sammeln
    • Welche Einwand- und Verhandlungstechniken am besten zu Ihnen und Ihren Kunden passen
    • Wie Sie Reklamationen als Chance zur Kundenbindung nutzen
  • Abschlusstechnik
    • Wie finden Sie den richtigen Zeitpunkt für den Abschluss?
    • Wie schaffen Sie den Einstieg in die Abschlussphase?
    • Wie Sie mit Teilabschlüssen zum Erfolg kommen
    • Weitere Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Abschluss?
  • Nach diesem Seminar werden Sie in der Lage sein, Ihre verkäuferische Kompetenz richtig einzuschätzen und entscheidend zu verbessern. Sie werden Ihre Potentiale kennen und nutzen und diese neuen Impulse in Ihren Gesprächen anwenden können.

Methoden

  • Kurzvorträge
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Rollenübungen
  • Fallstudien, Übungen und Analyse von Praxisbeispielen
  • Praxistransfer für den beruflichen Alltag
  • Fachliches und konstruktives Feedback durch den Trainer

Teilnehmer-Feedback

Dieses Seminar ist wichtig für jeden Verkäufer, der weiter will.

Gerhard Schreiber, DIF Bank Deutsche Investitions Finanz GmbH

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Trainer/Referent

Uwe Schwarzer
Uwe Schwarzer
  • Dauer: 2 Tage
  • Beginn/Ende
    1. Tag 10:00 bis 18:00 Uhr
    2. Tag 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Termine/Orte
    Es sind derzeit keine Events geplant.
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  • Ihre Investition
    1.090,00 € (zzgl. MwSt.)

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  • Anmeldung/Informationen
    Telefon: ++49.911.919769-0
    Fax: ++49.911.919769-20
  • Inhouse/ Coaching/
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