Sie möchten immer über aktuelle und praxisrelevante Themen auf dem Laufenden sein? Abbonieren Sie das "Wissensmagazin mit Sinn für den Markt" - den NAA Newsletter!

»Newsletter abonnieren

Direkt-Anmeldung


Online-Marketing

Integrierte Kommunikation im Web für Ihr Unternehmen

Das Internet ist inzwischen bei vielen Unternehmen nicht mehr aus der Kommunikation wegzudenken. Fast jedes Unternehmen verfügt über einen Internetauftritt. Doch entspricht dieser auch wirklich den Anforderungen der Zielgruppen oder schlummern hier noch ungenutzte Marketingpotentiale? Lohnt sich die Investition in Google Adwords oder ist ein eigener Blog oder das Engagement in sozialen Netzwerken (Facebook & Co.) sinnvoll?

Ihr Nutzen

Das Seminar gibt den Teilnehmern einen Überblick über das Instrumentarium der Online-Kommunikation. Sie werden in die Lage versetzt die wichtigsten Instrumente der strategischen Online-Kommunikation für Ihr eigenes Unternehmen zu planen, zu steuern, neue Entwicklungen zu bewerten und die weiteren Schritte einzuleiten. Sie erhalten einen systematischen und strukturierten Überblick über die Möglichkeiten der Online-Kommunikation generell und die aktuellen Entwicklungen im Speziellen.

Zielgruppe

  • Geschäftsführer
  • Marketingleiter
  • Produktmanager
  • Werbeleiter
  • Mitarbeiter aus Marketing und Werbung
  • Selbständige

Inhalte

  • Einführung in das Online-Marketing
    • Was ist Online-Marketing und was bedeuten die einzelnen Begriffe?
    • Erläuterung der wichtigsten Online-Begriffe
    • Strategische Nutzung des Internets: Marketing-Automation und Marketing-Kommunikation/Distribution
    • Der deutsche Online-Markt: aktuelle Online-Nutzerstudien (AGOF/ORM), Internet-Agenturen/Typen und Namen
    • Der Online-Markt in Zahlen und Trends (OVK und mehr)
    • Zielgruppen im Internet: Mit Profilen, Tracking, Targeting, Cookies und Logfile-Analyse dem Kunden auf der Spur
  • Die Firmenwebsite
    • Arten von Websites
    • Kurzüberblick Content Management Systeme: Funktionen von CMS-Systemen und Rollenmodelle/Nutzermodelle von CMS-Systemen
    • Planungsebenen einer Website: Content, Usability, Design, Added Value, Site-Promotion
    • Usability & Design
    • Regeln zur gelungenen Benutzerführung
    • Designspezifika von Websites
    • Das Projekt „Die eigene Website“: Phasenmodell eines Web-Projektes
  • Suchmaschinenmarketing
    • Arten von Suchhilfen: Suchmaschinen, Kataloge, Verzeichnisse, Metasuchmaschinen
    • Markt der Suchmaschinen: Überblick über die Verzahnung der verschiedenen Suchhilfen
    • Optimierung der Websitelistung im Organic Listing: Keyword-Analyse – auf die richtigen Suchbegriffe kommt es an!
    • Methoden der Off-Page-Optimierung
    • Methoden der On-Page-Optimierung
    • Möglichkeiten des Paid Listing: Die wichtigsten Anbieter
    • Ausarbeitung des Anzeigentextes
    • Erfolgskontrolle
  • Neue Instrumente: WEB 2.0 und Co.
    • Was ist WEB 2.0
    • Blogs, Communities, Podcast, Vodcast, Second Life
    • Soziale Netzwerke (Facebook, XING, etc.): Müssen Sie/Ihr Unternehmen dort vertreten sein? Wenn ja, was kann man dort tun?
    • Virales Marketing im Einsatz in der Unternehmenskommunikation
  • Je nach Aktualität werden weitere Themenbereiche aufgegriffen

Methoden

  • Trainer-Input mit vielen Praxisbeispielen
  • Gruppendiskussion
  • Fallstudie

Teilnehmer-Feedback

Sehr praxisnah und sehr gut strukturiertes Seminar. Ich würde es jedem empfehlen.

Marsha Vokrouhlik, SAB Bröckskes GmbH & Co. KG

»Zurück zum Seitenanfang
  • Dauer: 2 Tage
  • Beginn/Ende
    1. Tag 10:00 bis 18:00 Uhr
    2. Tag 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Termine/Orte
    Es sind derzeit keine Events geplant.
    Sprechen Sie uns an!
  • Ihre Investition
    1.090,00 € (zzgl. MwSt.)

    » Zur Anmeldung

  • Code MA 19
  • Anmeldung/Informationen
    Telefon: ++49.911.919769-0
    Fax: ++49.911.919769-20
  • Inhouse/ Coaching/
    Maßgeschneidert für Ihren Bedarf.
    Sprechen Sie mit uns!

Weiterempfehlen

Möchten Sie dieses Seminar weiterempfehlen? Füllen Sie einfach hierzu folgendes Formular aus.

E-Mail-Adresse des Empfängers*

Ihr Vorname*

Ihr Nachname*

»Abschicken

Terminerinnerung

Sie möchten noch keine Entscheidung treffen? Kein Problem - tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein und wir senden Ihnen eine Terminerinnerung!

Ihre E-Mail-Adresse*

Zu welchem Termin*

Zeitpunkt der Terminerinnerung*

»Abschicken