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Übersicht der Seminare für die Kategorie Marketing

Marketing Seminar: Ziele, Inhalte und Instrumente

Effizientes Marketing baut Ihre Positionierung im Markt aus, stärkt die Kundenbindung und verkauft Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Bei dem heutigen Überangebot an Services und Produkten wird es immer wichtiger, sich individuell zu positionieren und von der Konkurrenz abzuheben. Im Rahmen unserer Seminare erfahren Sie, welche Strategien und Maßnahmen Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. In unseren Seminaren vermitteln wir Ihnen die wichtigsten Elemente zeitgemäßer Marketingkonzeptionen und die Anwendung zentraler Methoden. Unsere Seminare sind praxisnah, gut strukturiert und dialogorientiert. Hier wird jeder Schritt für jeden Teilnehmer nachvollziehbar, der Zeitplan lässt viel Raum für Fragen, Anregungen und Diskussionen. Unsere Bandbreite erstreckt sich vom Grundlagenseminar bis zum Marketing Seminar für Fortgeschrittene. Zu jedem Marketing Seminar finden Sie unten stehend eine Übersicht der Termine. Durch einen Klick auf das jeweilige Seminar erfahren Sie detaillierte Informationen zu Methoden und Zielsetzung und an welche Zielgruppe sich das jeweilige Marketing Seminar richtet.

Bezeichnung
Code
Dauer
Aktives Beschwerdemanagement MA 17 2 Tage
CRM - Customer Relationship Management MA 23 2 Tage
Competitive Intelligence - dem Wettbewerb auf der Spur MA 31 2 Tage
Crashkurs Marketing für Nicht-Kaufleute MA 35 2,5 Tage
Der Produktmanager - effektive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb MA 7 2 Tage
Differenzierende Markenpositionierung MA 25 2 Tage
Digital-Marketing: Fit-for-the-Job MA 48 2 Tage
Direktmarketing und Kundenbindung MA 11 2 Tage
Employer Branding MA 37 2 Tage
Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit MA 26 2 Tage
Erfolgreiches Preismanagement MA 46 2 Tage
Gehirngerechtes Marketing MA 13 2,5 Tage
Internationales Marketing MA 2 2 Tage
Klassische und Online-Marktforschung verstehen und erfolgreich nutzen MA 39 2 Tage
Krisenmanagement MA 41 2 Tage
Kundenorientierung und Servicequalität steigern MA 45 2 Tage
Marketing Grundlagen MA 3 2 Tage
Marketing für die Zielgruppe 50plus MA 22 2 Tage
Marketing-Controlling MA 12 2 Tage
Marktforschung verstehen und anwenden MA 8 1 Tag
Mit präziser Marktsegmentierung Markenflops vermeiden MA 21 1 Tag
Product Management MA 14 2 Tage
Produktmanagement und -marketing MA 5 2 Tage
Produktmanagement und -strategie MA 6 2 Tage
Professionelle Führung von Marketingagenturen MA 47 2 Tage
Professionelle Produkteinführung MA 15 2 Tage
Professionelles E-Mail-Marketing MA 49 1 Tag
Social Media Marketing - Facebook, Google+, LinkedIn und Xing im B2B MA 42 2 Tage
Social Media Marketing im B2C MA 44 2 Tage
Storytelling im Marketing MA 40 2 Tage
Strategische Marketingkommunikation MA 29 2 Tage
Strategisches Marketing MA 4 2 Tage
Strategisches Marketing-Management - Schwerpunkt Trade Marketing MA 10 2 Tage
Texten für Marketing und Vertrieb MA 30 2 Tage
Total Loyalty Marketing MA 9 2 Tage
Trends im Marketing MA 20 1 Tag
Werbewirkung messen MA 24 2 Tage
Wie Werbung wirkt MA 27 2 Tage