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Aktives Empfehlungsmanagement praktizieren

Aktives Empfehlungsmanagement praktizieren

Empfehlungsmarketing ist eine der effektivsten und kostengünstigsten Methoden, um neue Kunden zu gewinnen und Altkunden zu aktivieren. Es beruht auf der Annahme, dass Kunden, die mit einem Angebot außergewöhnlich zufrieden sind, Empfehlungen aussprechen. Der Weg zum "Aktiven Empfehlungsmanagement" wird hier beschrieben und trainiert.

Ihr Nutzen

Sie bekommen einen sofort umsetzbaren "roten Faden" in Ihren vertrieblichen Werkzeugkoffer. Sie lernen, die Begeisterung bei Ihrem Kunden in neue Aufträge umzusetzen. Sie erstellen "Ihren eigenen" branchenunabhängigen Ablaufplan.

Zielgruppe

  • Alle Verkäufer und Vertriebsverantwortlichen, die ihr Empfehlungsmanagement weiter aktivieren möchten.
  • Key Accounter
  • Produktmanager
  • Marketingverantwortliche

Inhalte

  • Einführung in das Empfehlungsmanagement
    • Nomenklatur der Empfehlung: Vermittlung, Testimonial, Referenz
    • Definition Empfehlungsmarketing
    • Definition Empfehlungsmanagement
    • Die Voraussetzung: Beziehungsmanagement
  • Akteure des Empfehlungsmanagements
    • Wer hat Interesse an Empfehlungen?
    • B:C oder B:B? Individuen oder Unternehmen empfehlen?
    • Unverwechselbarkeit in der Kundenbindung
    • Sicherung der Bindungskontinuität
    • Anonymisierungsgefahr: Buying- und Sellingcenter und Gegenstrategien
  • Die Gesetzmäßigkeit von Empfehlungen
    • Warum wirken Empfehlungen?
    • Gibt es Alternativen zu Empfehlungen?
    • Vertrauens-Bonus!
    • Negatives Empfehlungsmanagement
    • Passives Empfehlungsmanagement
  • Empfehlungsmanagement verstehen und anwenden
    • Erwartungshaltungen und Glaubenssätze
    • Proaktives Empfehlungsmanagement
    • Der Empfehlungs-Dreisprung
    • Der Empfehlungs-Hinweis
    • Die aktive Empfehlungsfrage
    • Praxisbeispiele

Methoden

  • Training
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Vortrag
  • Übung
  • Im Training wird eng an den Fallbeispielen der Teilnehmer gearbeitet
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  • Vorgeschlagene Dauer: 1 Tag
  • Code MA 18
  • Anmeldung/Informationen
    Telefon: ++49.911.919769-0
    Fax: ++49.911.919769-20

Anfrage/Information