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Total Loyalty Marketing

Total Loyalty Marketing

Neukunden-Akquisition ist teuer. Daher arbeiten mehr und mehr Unternehmen mit dem großen Potenzial ihrer loyalen Mitarbeiter und ihres bestehenden Kundenstamms, in das bereits viele Marketinginvestitionen geflossen sind. Denn loyale Kunden - wie auch loyale Mitarbeiter - sind hocheffektive Multiplikatoren. Das Erfolgskonzept heißt: Gute Kunden definieren, loyalisieren und sie zu aktiven positiven Empfehlern machen. So sichern Sie sich eindeutige Wettbewerbsvorteile und nachhaltigen Unternehmenserfolg. Treue Kunden arbeiten gerne für Sie - völlig kostenlos!

Ihr Nutzen

Total Loyalty Marketing vernetzt als ganzheitlicher Ansatz die drei Loyalitätsfaktoren Marketing - Mitarbeiter - Kunde. Im Seminar lernen Sie, wie Loyalität "funktioniert" und für Sie arbeitet. Sie erfahren, wie Sie Loyalität als Unternehmensstrategie entwickeln und implantieren. Auf Basis Ihres Marketingkonzeptes durchleuchten Sie Ihr Unternehmen nach dem Loyalitätspotenzial. Sie erarbeiten maßgeschneiderte, loyalitätsfördernde Konzepte und Tools, die Sie umgehend in die Praxis transferieren können.

Zielgruppe

  • Geschäftsführer (insbesondere mittelständischer Unternehmen) und Bereichsleiter
  • Marketing-, Sales- und Human Resource-Leiter
  • Marketing-Quereinsteiger mit Führungsaufgaben Die Seminar Inhalte

Inhalte

  • Total Loyalty Marketing - Das Unternehmensmodell von morgen
    • Was Loyalitätsmarketing bedeutet
    • Die marketingstrategischen Erfolgsfaktoren
    • Verändertes Verbraucherverhalten und neue Märkte
    • Wie Sie zwecks Kundenorientierung Sichtweisen ändern
  • Loyalität ist viel mehr als Kundenbindung
    • Wie Sie sich Loyalität verdienen
    • Der Ertrag hoher Kundenloyalität für Ihr Unternehmen
    • Der Managementprozess des Total Loyalty Marketing
    • Die Total-Loyalty-Marketing-SWOT-Analyse
  • Die strategischen Grundlagen für Ihren Loyalitätserfolg
    • Loyalitätsorientierte Ziele
    • Loyale Zielgruppen
    • Eine Loyalität fördernde Positionierung
    • Ihr USP für Kunden und Mitarbeiter
  • Das Geheimnis des Loyalitätsmarketing
    • Das magische Dreieck von Management, Mitarbeitern und Kunden
    • Der Baukasten der Loyalität aus Sicht Ihrer Kunden: 5K statt 4P
    • Der Kundennutzen
    • Die Kosten des Kaufs
    • Die Kaufprozesse
    • Die Kommunikation als Dialog
    • Die Kultur des Unternehmens
  • Wie Sie Ihre Mitarbeiter loyalisieren
    • Kommen
    • Wissen
    • Können
    • Wollen
    • Lassen
    • Führungsstile, die Mitarbeiterloyalität fördern
    • Teamwork in hierarchiearmen Spiel-Räumen
  • Wie Sie Ihre Kunden loyalisieren
    • Der Interessent
    • Der Erstkäufer
    • Der Wiederkäufer
    • Der Stammkäufer
    • Der Empfehler
    • Wie Sie Begeisterungsfaktoren zur Loyalisierung einsetzen
    • Wie Sie Kundenbefragungen zur Loyalisierung nutzen
    • Warum man Kunden verliert - und wie man sie wiedergewinnt
    • Das Kundenportfolio im Loyalitätsmarketing
  • Am Loyalitätsziel: Ihr Return on Loyalty Investment
    • Wie Sie den Loyalty Value Ihrer Kunden errechnen
    • Ihr Praxistransfer

Methoden

  • Kurzreferate zu jedem Loyalitätsaspekt
  • Praxisbeispiele aus verschiedenen Unternehmen/Branchen
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion
  • Gruppenarbeiten mit Ergebnispräsentation und Diskussion
  • Praxistransfer
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  • Vorgeschlagene Dauer: 2 Tage
  • Code MA 9
  • Anmeldung/Informationen
    Telefon: ++49.911.919769-0
    Fax: ++49.911.919769-20

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