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Effiziente Wege zur Neukundengewinnung

Wie Sie rasch, effektiv und dauerhaft Neukunden begeistern

Stellen Sie sich vor, Sie bekommen regelmäßig neue Kunden und bei jedem Neukundenkontakt werden Sie freundlich begrüßt und empfangen. Es bereitet Ihnen viel Freude, auf diese Art und Weise Ihren Kundenstamm ständig zu erweitern und Ihren Umsatz zu steigern. In diesem Seminar erhalten Sie die wesentlichen Werkzeuge dafür. Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse erhalten Sie einen Leitfaden, um systematisch und strukturiert ein Kundengewinnungsprogramm zu entwickeln.

Ihr Nutzen

  • Sie gewinnen noch während des Workshops neue Kunden
  • Sie erkennen neue Ansätze, um für Ihr Geschäft einen Kundensog zu erzeugen
  • Sie erfahren, wie Sie als Mitwettbewerber schneller und gezielter Neukunden für sich begeistern
  • Sie lernen Möglichkeiten kennen, um die Sympathie zukünftiger Kunden zu gewinnen
  • Sie erhalten einen Leitfaden für den sytematischen Ausbau Ihres Vertriebs

Zielgruppe

  • Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter mit Berufserfahrung
  • Techniker und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben
  • Projektleiter
  • Berater
  • Quereinsteiger im Vertrieb und Verkauf

Inhalte

  • Die erfolgreichsten Wege zu neuen Kunden - mit der "richtigen" Einstellung
    • Unsere innere Einstellung und was daraus folgt
    • Wie die innere Einstellung entsteht und unsere Persönlichkeit prägt
    • Wie Sie Ihre Einstellung positiv beeinflussen können
    • Wie Sie es schaffen, dass Kunden Sie gerne und zahlreich weiterempfehlen
  • Um Kunden zu gewinnen, müssen Sie Menschen verstehen
    • Wie Sie den „Denken-Fühlen-Handeln-Code“ des Kunden entschlüsseln
    • Wie Sie Denk- und Handlungsblockaden erkennen und auflösen
    • Wie Sie mit positivem Denken Kunden gewinnen und für sich einnehmen
  • Methoden zur Neukundengewinnung
    • Kundenakquise und Kundenbindung elegant verknüpfen
    • Medienmarketing als Chance, Menschen zu berühren und zu begeistern
    • Klare Ziele für neue Kunden
    • Wie Sie sich als Spezialist in Ihrem Bereich für Neukunden positionieren
    • Praxis-Tipps
  • Der Mensch im Mittelpunkt - sogar abstrakte Dienstleistungen und technische Produkte können hochemotional wirken
    • Wie Sie Nutzen verkaufen und damit  begeistern
    • Wie sich Einwände elegant in Verkaufsargumente verwandeln lassen
    • Ermöglichen Sie Ihrem Kunden, was er tun will, was er haben und sein will
    • Wie Sie Kaufreue vermeiden helfen
  • Die Tools - Bewährtes aus der Praxis
    • Der "Kontaktstapel" - eine Möglichkeit, den Menschen hinter dem Geschäftsabschluss kennen zu lernen
    • Die "Verkaufspyramide" - flexibel und dennoch strukturiert im Verkaufsgespräch punkten
    • Checklisten für die Vorbereitung und den Ablauf Ihrer Akquise

Methoden

  • Kurzvorträge
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Rollenübungen
  • Teilnehmerdiskussion
  • Fallstudien und Analyse von Praxisbeispielen
  • Fachliches, konstruktives Trainer-Feedback

Teilnehmer-Feedback

Praxisnahe und spielerische Vermittlung der Inhalte.

Markus Kesting, Telenet GmbH Kommunikationssysteme

Inhaltlich sehr empfehlenswert.

Raimund Knoll, Dyrup Deutschland GmbH

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  • Vorgeschlagene Dauer: 2 Tage
  • Code S 17
  • Anmeldung/Informationen
    Telefon: ++49.911.919769-0
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