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Website Boosting 2.0

Web Usability und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Was bringt Suchmaschinenmarketing tatsächlich? Was steckt hinter den Rankingmechanismen der beliebtesten Suchmaschine Google und wie kann man sie aktiv beeinflussen? Im Internet gefunden zu werden, ist bedeutend, aber nicht ausreichend. Websites unkompliziert und benutzerfreundlich zu gestalten, ist genauso wichtig. Missverständliche Begriffe, undurchschaubare Navigationen und unzumutbare Bestellprozesse vergraulen Kunden. Lernen Sie in diesem Intensiv-Seminar, wie Sie Ihre Website ressourcenschonend optimieren.

Ihr Nutzen

Sie erhalten einen kompetenten Überblick über die Mechanismen des Suchmaschinenmarketings und wie Sie Ihre Website so gestalten, dass aus Besuchern Kunden werden. Sie lernen, welche Strategien und Tools zum Erfolg führen – und von welchen Sie besser Abstand nehmen sollten.

Zielgruppe

  • Geschäftsführer
  • Werbe- und Marketingleiter
  • Produktmanager
  • Mitarbeiter aus Marketing und Werbung

Inhalte

  • Grundlagen zu Suchmaschinen und wie dort gesucht wird
    • Wie funktionieren Suchmaschinen?
    • Wie nutzen Besucher Google & Co.?
  • Werbung bei Suchmaschinen schalten
    • Wie funktioniert Google Adwords?
    • Adwords richtig und preiswert einsetzen
  • Suchmaschinenoptimierung für einzelne Websites
    • Welche Einflussmöglichkeiten hat man auf jeder einzelnen Seite?
    • Worauf achtet Google, bei über 200 Kriterien, beim Ranking ganz besonders?
    • Ist der PageRank von Google wichtig?
  • Suchmaschinenoptimierung für die gesamte Website
    • Auf welche Dinge muss man achten?
    • Sind viele Domains sinnvoll oder ist die Konzentration auf eine besser?
  • Strategie: Ohne Links geht nichts
    • Warum die Optimierung der Website alleine nur wenig bringt
    • Wie man Linkbeziehungen gezielt aufbauen und nutzen kann
    • Wertvolle und „schmutzige“ Links
  • Lösen von technischen Bremsen
    • Warum Websites mit Frames, Flash und modernen Web 2.0 Technologien Suchmaschinen Probleme machen
    • Wie man CMS (Inhaltsverwaltungssysteme)und Shopsysteme für Google fit machen kann
    • Warum Webmaster und Systemtechniker oft ungewollt großen Schaden anrichten
  • Erwartungen der Website-Besucher
    • Wie gestaltet man verständliche Navigationen und gut lesbare Texte?
    • Wohin schauen Besucher – wohin nicht?
    • Web 2.0: Fluch oder Segen für die Besucher?
  • Der Newsletter als Kundenbindungsinstrument
    • Wie man durch Usability die Anzahl der Abonnenten erhöhen kann
    • Die Do´s und Dont´s beim Newsletterversand
  • Usability-Fallen erkennen
    • Warum scheitern so viele Besucher an Websites und wie macht man es besser?
    • Wie und woran erkennt man Probleme auf der eigenen Website?
  • Konversionen: Wo laufen Sie denn?
    • Welche Konversionsarten gibt es und wie setzt man sie gezielt ein?
    • Wie man Konversionsraten und damit den Gewinn mit Bordmitteln erhöhen kann
    • Wie erkennt man Konversionskiller und wie vermeidet man sie?
  • Der Mensch als Maschine
    • Warum Menschen auch auf Websites stereotyp handeln
    • Was Webdesigner von der menschlichen Evolution lernen können und müssen: Wie „tickt“ unser Gehirn
  • Optimierungswerkzeuge
    • Tools, Kontrolle und betriebswirtschaftliche Kennzahlen (KPI
    • Auswertung des Besucherverhaltens
    • Testing
  • Prof. Dr. Mario Fischer wird auch als "Dr. Google" bezeichnet.
    Jede/r Teilnehmer/in erhält übrigens ein handsigniertes Exemplar des Buches "Website Boosting 2.0" von ihm.

Methoden

  • Trainer-Input
  • Praxisbeispiele
  • Videosequenzen
  • Offene Diskussionen
  • Viel Humor
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  • Vorgeschlagene Dauer: 2 Tage
  • Code MA 34
  • Anmeldung/Informationen
    Telefon: ++49.911.919769-0
    Fax: ++49.911.919769-20

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