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Direktmarketing und Kundenbindung

Direktmarketing und Kundenbindung

Vorbei sind die Zeiten der unpersönlichen Massenkommunikation. Die umworbenen Menschen reagieren immer kritischer auf die Reizüberflutung. Zielgerichtetes Direktmarketing, der messbare Dialog mit Interessenten und Kunden ist der zukünftige Erfolgsgarant. Das Kompaktseminar vermittelt Ihnen wertvolle Grundlagen und sofort umsetzbare Praxistipps für effektive Kundenbindung und Kundengewinnung. Denn jeder gute Kontakt bietet Chancen auf einen neuen Kontrakt.

Ihr Nutzen

Lassen Sie sich von einem erfahrenen Praktiker zeigen, welche Vorteile das moderne Direktmarketing bietet. Anhand von Branchenbeispielen werden Sie schnell feststellen, wie durch gezielte Adressbearbeitung auch klassische Vertriebsorganisationen wirksam unterstützt werden können. Die Vorgehensweise anhand des "Frequenz- System®" verhilft Ihnen zu einer eigenständigen Marktstrategie und erhöht den Wirkungsgrad Ihres Werbebudgets. Sie lernen die Grundregeln von Mailings und den professionellen Umgang mit Adressen und dem Aufbau von Kundenclubs.

Zielgruppe

  • Marketingleiter
  • Produktmanager
  • Mitarbeiter aus dem Bereich Werbung,Marketing und Vertrieb
  • Direktmarketing Verantwortliche

Inhalte

  • Direktmarketing - das Frequenz-System®
    • Definition Direktmarketing
    • Wie Sie aus Kontakten auch Kontraktemachen
    • Große Wirkung mit kleinen Budgets
    • Einbettung von Direktmarketing in dasGesamtfeld der Marketinginstrumente
  • Direktmarketing / "One-to-One"-Marketing
    • Was unterscheidet Werbung und Direktmarketing?
    • Welche Schnittstellen und Synergien gibtes zwischen Direktmarketing und Onlinemarketing?
    • Was müssen mittelständische Unternehmenbei ihrer Marktkommunikation beachten?
    • Warum ist Strategie der Schlüssel fürkreative Werbung?
    • Was wissen Sie wirklich von Ihren Zielgruppen?
    • Warum werden direkte Kundenkontakteimmer wichtiger?
    • Wissen Sie, wie Sie Kunden als Empfehlereinsetzen können?
  • Sie bekommen das kleine 1 x 1 des modernen Direktmarketing vermittelt. Die Grundlagen rund um den schriftlichen Dialog, den richtigen Einsatz von Briefen und Prospekten werden interaktiv erarbeitet. Dabei werden verschiedenste Aspekte sowohl aus dem Business-to-Business wie auch aus dem Business-to-Consumer-Bereich betrachtet.
  • Datenbank und Adressmanagement
    • Erfolg im Direktmarketing basiert auf derQualität der Adressen
    • Haben Sie Ihre Kunden und Wunschkundensegmentiert?
    • Nutzen Sie Selektions-Möglichkeiten imVertrieb?
    • Wie gut ist Ihre Adressdatei gepflegt?
    • Was kann man tun, um Bestandsadressen"aufzufrischen"?
    • Wieso eigene Adressen das wertvollsteKapital sind?
  • An beiden Tagen werden Ihnen aktuelle Direktmarketing-Aktionen vorgestellt und gemeinsam bewertet. So lernen Sie schnell, welche Maßnahmen auch schnelle Reaktionen bringen. Die Wirkungsweise von Mailings, die Erfolgskurven und der Vergleich mit den Aktivitäten der klassischen Werbung hilft Ihnen bei Ihren eigenen Planungsüberlegungen.

Methoden

  • Trainer Input
  • Gruppenarbeiten
  • Anstatt trockener Theorie wird in diesemSeminar "Praxis pur" angeboten
  • Der Trainer ist Inhaber der SLOGAN WerbungMarketing Consulting und vermagsomit das gesamte Marketing Mix rundum das Direktmarketing einzubeziehen.Er ist Erfinder des Frequenz-System®, einerhoch-effizienten Direktmarketing Strategie.Die Agentur ist mit dem Frequenz-System®Preisträger des renommierten Benchmarking-Wettbewerbs "TOP 100".
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  • Vorgeschlagene Dauer: 2 Tage
  • Code MA 11
  • Anmeldung/Informationen
    Telefon: ++49.911.919769-0
    Fax: ++49.911.919769-20

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