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Empfehlungsmanagement

Empfehlungsmanagement

Empfehlungsmarketing ist eine der effektivsten und kostengünstigsten Methoden, um neue Kunden zu gewinnen und Altkunden zu aktivieren. Es beruht auf der Annahme, dass Kunden, die mit einem Angebot außergewöhnlich zufrieden sind, Empfehlungen aussprechen. Der Weg zum "Aktiven Empfehlungsmanagement" wird hier beschrieben und trainiert.

Ihr Nutzen

Sie bekommen eine sofort umsetzbare Strategie und Handlungsleitlinie zur Gewinnung neuer Kunden jenseits konjunktureller Grenzen. Sie lernen, die Begeisterung bei Ihrem Kunden in neue Aufträge umzusetzen. Sie erstellen Ihren eigenen branchenunabhängigen Maßnahmeplan.

Zielgruppe

  • Verkäufer und Vertriebsverantwortliche,die ihr Empfehlungsmanagement weiteraktivieren möchten
  • Key Accounter
  • Produktmanager
  • Marketingverantwortliche
  • Beziehungsmanager

Inhalte

  • Einführung in das Empfehlungsmanagement
    • Nomenklatur der Empfehlung: Vermittlung,Testimonial, Referenz
    • Definition Empfehlungsmarketing
    • Definition Empfehlungsmanagement
    • Die Voraussetzung: Beziehungsmanagement
  • Akteure des Empfehlungsmanagements
    • Wer hat Interesse an Empfehlungen?
    • Business-to-Customer oder Business-to-Business? Individuen oder Unternehmenempfehlen?
    • Unverwechselbarkeit in der Kundenbindung
    • Sicherung der Bindungskontinuität
    • Anonymisierungsgefahr: Buying- undSellingcenter (Einkauf- und Distributionsabteilungen)und Gegenstrategien
  • Die Gesetzmäßigkeit von Empfehlungen
    • Warum wirken Empfehlungen?
    • Gibt es Alternativen zu Empfehlungen?
    • Vertrauens-Bonus!
    • Negatives Empfehlungsmanagement
    • Passives Empfehlungsmanagement
  • Empfehlungsmanagement verstehen undanwenden
    • Erwartungshaltungen und Glaubenssätze
    • Proaktives Empfehlungsmanagement
    • Der Empfehlungs-Dreisprung
    • Der Empfehlungs-Hinweis
    • Die aktive Empfehlungsfrage
    • Praxisbeispiele

Methoden

  • Training
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Impulsvorträge
  • Übung
  • Im Training wird eng an den Fallbeispielender Teilnehmer gearbeitet
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  • Vorgeschlagene Dauer: 1 Tag
  • Code MA 18
  • Anmeldung/Informationen
    Telefon: ++49.911.919769-0
    Fax: ++49.911.919769-20

Anfrage/Information