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Das Einzige, was stört, ist der Kunde

Das Einzige, was stört, ist der Kunde

Kundenzufriedenheit ist zu einem selbstverständlichen Ziel geworden. Doch der Kunde hat sich verändert: Slogans wie "Geiz ist geil" haben ihn zu einem Schnäppchenjäger gemacht. Wie können Marketegen darauf reagieren? Muss man sich da als Verkäufer überhaupt noch um seine Kunden kümmern? Ja, antwortet Geffroy: In einer Zeit des steten Wandels der unternehmerischen Anforderungen ist der Kunde die einzige noch feststehende Größe. Entscheidend ist deshalb, sich beim Kunden immer wieder in Erinnerung zu rufen, ohne ihn zu belästigen. Erforderlich ist eine äußerst flexible Kundenstrategie - ohne diese kann kein Unternehmen überleben.

Ihr Nutzen

Von der Positionierung über Akquisition bis hin zum professionellen Kundenmanagement erhalten Sie ein Sofortprogramm an die Hand, mit dem Sie direkt bessere Geschäfte generieren können.

Zielgruppe

Für alle, die sich intensiv mit den Themen Verkaufs- und Kundenmanagement auseinandersetzen und offen sind für:

  • Innovative Modelle zur Neukundengewinnung
  • Kreative Konzepte für optimale Geschäftsbeziehungenauch über das Internet

Inhalte

Mit diesem Seminar will Edgar K. Geffroy das Thema Clienting - die Lehre vom Kunden - neu beleben. Er gibt einen Überblick über die Kundensituation in Deutschland und zeigt die Trends auf, wie Unternehmen in Zukunft neue Impulse für bessere Geschäfte und Kundenbeziehungen setzen können. Gerade das Internet bietet hier großartige Chancen. Aktuelle Geschäftsmodelle wie Amazon, Ebay und Google haben gezeigt, welche zentrale Rolle das World Wide Web im Wettbewerb um zukünftige Kunden spielt.

  • Partnerschaftliches Kundenmanagement
  • Flexible und innovative Kundenstrategien
  • Customizing: Der Schlüssel zum begeistertenKunden
  • (Neue) Geschäftsbeziehungen über dasInternet
  • Die neue Generation der Kundenberatungüber das Internet
  • Die Zielgruppe 50+ (Best Ager) entdeckenund ansprechen
  • Mitarbeiter als Motor für den erfolgreichenEinstieg in die digitale Welt
  • Erfolg durch Spezialisierung
  • Machen Sie Ihre eigene Konjunktur
  • Verkaufserfolge auf Abruf
  • Zahlreiche Beispiele, Checklisten und Charts helfen bei der konkreten Umsetzung des Clienting-Modells im Unternehmen. Geffroys Botschaft: "Unternehmen von heute müssen sich mehr und mehr von statischen Geschäftsmodellen lösen und zu offenen, dynamischen Netzwerken entwickeln, zu virtuellen Firmen!"

Methoden

  • Die Vermittlung der Inhalte wird multimedialunterstützt
  • Trainerinput, plastische Praxisbeispiele
  • Motivierende Anmoderation
  • Das Seminar ist teilnehmerorientiert: vonIhnen müssen die entscheidenden Impulseausgehen!
  • Dieses Seminar basiert auf dem Buch "DasEinzige, was stört, ist der Kunde". DerBestseller erschien erstmalig 1992 undwurde 100 Wochen in den Top Ten Listengeführt. Was sich seither geändert hat,zeigt Edgar K. Geffroy in der erweitertenund komplett überarbeiteten 16. Neuauflageseines Bestsellers. (Mai 2005). Sie erhaltenIhr kostenfreies Exemplar überreicht.
  • Die einzigartige Chance, den zwölffachenBuchautor und "Publikumsmagneten"(mehr als 300.000 Zuhörer) im kleinerenSeminar intensiv zu erleben und von seinenErfahrungen zu profitieren
  • Streng begrenzte Teilnehmerzahl
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  • Vorgeschlagene Dauer: 1 Tag
  • Code MA 16
  • Anmeldung/Informationen
    Telefon: ++49.911.919769-0
    Fax: ++49.911.919769-20

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