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Transaktionsanalyse - mit Persönlichkeit führen

Begeistert führen und erfolreich steuern

Permanente Veränderungen sind unternehmerischer Alltag. Führungskräfte, genauso wie Ihre Mitarbeiter werden tagtäglich vor neue Herausforderungen gestellt, müssen oft schnelle Entscheidungen treffen und verantwortungsbewusst agieren. Das erfordert nicht nur hohe Fach- und Methodenkompetenz, sondern auch die Fähigkeit andere und sich selbst begeistern zu können. Das Wissen um die eigenen Fähigkeiten und Stärken und der reflektierte Umgang mit sich selbst, stellen die entscheidenden Erfolgsfaktoren dar.

Ihr Nutzen

  • Sie erweitern Ihre Kommunikations- und Führungskompetenzen und stärken Ihren eigenen Führungsstil
  • Sie transformieren begrenzende Muster und entdecken Ihre bislang verborgen gebliebenen Potenziale
  • Sie probieren neue Verhaltensoptionen aus
  • Sie verfolgen selbstsicher und selbstbewusst Ihre Ziele in einem Umfeld des permanenten Wandels zum Nutzen aller
  • Sie lernen unterschiedliche Charaktere zu unterscheiden und ihnen situativ zu begegnen
  • Sie finden das richtige Gleichgewicht zwischen Empathie und Abgrenzung
  • Sie können sich und andere in Stresssituationen besser verstehen, respektvoll und achtsam agieren
  • Sie erkennen Konfliktsituationen, beugen ihnen vor und können im Konfliktfall umsichtiger reagieren

Zielgruppe

  • Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, die ihre Führungs- und Handlungskompetenzen erweitern möchten
  • Projektleiter, Teamleiter
  • Personalleiter
  • Personalentwickler

Inhalte

  • Ihre Wirkung als Führungskraft reflektieren, den eigenen Führungsstil erkennen und entwickeln
  • Sich selbst führen: Achtsamkeit herstellen, innere Grenzen erkennen, Automatismen unterbrechen, neue Wege gehen
  • Führung im Spannungsfeld von Veränderung und Leistungsdruck
  • In der Rolle als Führungskraft die persönlichen Werte leben und Vorbild sein
  • Kommunikationsmuster und Ihre Ursachen verstehen
  • Gesprächskompetenz in jeder Führungssituation
  • Mitarbeiter für die Unternehmensziele gewinnen
  • Die Bedeutung von Anerkennung und Vertrauen im Führungsprozess
  • Klarheit durch konsequentes Handeln schaffen
  • Agieren im Sinne einer kooperativen Lösung
  • Kooperative Basis gestalten und Kontaktfähigkeit erhöhen
  • Das äußere Verhalten Ihres Gegenübers und Ihr eigenes inneres Erleben
  • Gefühle anderer wahrnehmen und emotionale Reaktionen verstehen
  • Wie Sie Zugang zu Ihrer Intuition finden
  • Work-Life-Balance leben und die neu gewonnene Kraft weitergeben
  • Durch bewussten Ausgleich besser mit Stress und Druck umgehen

Methoden

  • Kurzweiliger theoretischer Input
  • Praxisorientierte Einzelarbeit
  • Gruppenarbeit
  • Kollegiale Beratung
  • Erfahrungssequenzen und praktische Fallarbeit anhand von Erfahrungen aus Ihrem beruflichen Alltag
Das Training ist prozesshaft gestaltet und basiert auf der systemischen Beratungskompetenz der Trainerin.

Teilnehmer-Feedback

Wenn man offen ist, lernt man einiges über sich!

Roland Bonk, Sirona Dental Systems GmbH

Praxisnah! Einfühlsam! Interessant! Macht neugierig auf die Umsetzung in der Praxis.

Alexandra König, KfW Bankengruppe

Dieses Seminar sollte jede Führungskraft belegen.

Hagen Schaumkell, WestLB AG

Es war eines der besten Seminare, die ich bislang besucht habe.

Claudia Britze, Stadtwerke Weißwasser GmbH

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  • Vorgeschlagene Dauer: 2 Tage
  • Code L 8
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    Fax: ++49.911.919769-20

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