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Vertriebstraining - Grundlagen des Verkaufens

Von Beginn an „richtig“ verkaufen, mit „verkäuferischer Kompetenz“!

Verkaufen kann man nicht lernen, man muss es können? Richtig daran ist: Verkaufen kann so einfach sein, wenn der Verkäufer von Beginn an die richtigen Schritte kennenlernt und aktiv an der Umsetzung arbeitet. Der Erfolg kommt dann von alleine. Wie das geht? In diesem Seminar lernen und trainieren Sie es.

Ihr Nutzen

Sie sind neu im Verkauf und wollen erfolgreich die neue Aufgabe „Verkaufen“ angehen – oder Sie sind bereits im Verkauf tätig und möchten Ihre Kenntnisse auffrischen. In diesem Seminar lernen Sie „die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen“ kennen. Die Voraussetzungen, um das Gebiet und die Kunden professionell zu managen, werden in diesem Seminar genauso vermittelt, wie Verkaufsgespräche richtig vor- und nachzubereiten. Sie erlernen, die Übersicht zu behalten und das Gespräch zielorientiert zu führen. Damit Sie die wahren Wünsche und Bedürfnisse des Kunden erkennen, lernen Sie die richtigen Fragen zu stellen und die Kundenvorteile zu argumentieren. Abschlusstechniken helfen Ihnen, das Verkaufsgespräch erfolgreich zu beenden. Sie leben von Beginn an „verkaufsaktives Verhalten“ und nehmen die Herausforderung „Verkauf“ mit Begeisterung an.

Zielgruppe

  • Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb
  • Praktiker, die Ihre Verkaufstechnik auffrischen und verbessern wollen

Inhalte

  • Kundenmanagement
    • Wie bereiten Sie Ihr Gebiet auf?
    • Welche Kunden benötigen welchen Aufwand?
    • Wie erkennen Sie das Potential Ihrer Kunden?
    • Wie gehen Sie mit Ihrer kostbaren Zeit um?
    • Was ist Beziehungsmanagement?
    • Wie schaffen Sie mit Hilfe der ABC-Priorisierung die Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen?
  • Vor- und Nachbereiten von Verkaufsgesprächen
    • Welche Informationen sind notwendig und wie bekommen Sie diese?
    • Was erwartet der Kunde von Ihnen und wie erfüllen Sie die Erwartungen?
    • Wie können Sie mit Hilfe einer „Checkliste“ die Vorbereitungen optimieren?
    • Was ist nach Ihrem Verkaufsgespräch konkret zu tun?
    • Wie finden Sie die nötige Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung?
    • Wie genau gehen Sie vor?
  • Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch
    • Was genau verkaufen Sie?
    • Welche Rolle spielen Gefühle im Verkaufsgespräch und wie nutzen Sie diese?
    • Die 7 Phasen des Verkaufs und wie Sie mehr Struktur in Ihr Verkaufsgespräch und Ihre Vorgehensweise bekommen
    • Wie wecken Sie das Interesse Ihrer Kunden?
    • Welche Chancen bietet die Bedarfsanalyse und welche Techniken helfen, diese entscheidende Verkaufsphase optimal zu nutzen?
    • Wie Sie die tatsächlichen Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden ergründen
    • Was ist echte Nutzenargumentation und wie können Sie durch den gezielten Einsatz Ihre Ziele schneller erreichen?
    • Wie werden Sie zum echten „Problemlöser“ Ihrer Kunden?
    • Mit welchen Abschlusstechniken kommen Sie zum Ziel?
    • Wie führen Sie Teilabschlüsse herbei?
    • Wie beenden Sie das Gespräch positiv?
    • Wie bauen Sie Vertrauen und eine langfristige Kundenbeziehung auf?
    • Wo sind Ihre Stärken und wie setzen Sie diese zukünftig ein?

Methoden

  • Kurzvorträge
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Rollenübungen
  • Teilnehmerdiskussion
  • Fallstudien, Übungen und Analyse von Praxisbeispielen
  • Praxistransfer für den beruflichen Alltag
  • Fachliches und konstruktives Feedback durch den Trainer

Teilnehmer-Feedback

So ein praxisnahes Seminar hat man selten...

Christoph Adler, Molkerie Meggle Wasserburg GmbH & Co. KG

Das Vertriebstraining mit Herrn Steffen ist absolut empfehlenswert!

Uwe Liebetrau, Hommel Unverzagt GmbH

Dieses Seminar ist empfehlenswert, sehr sogar!

Nils Sebastian Beltran Lopez, rentaman Gesellschaft für Dienstleistungen auf Zeit mbH

Eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Tobias Steiner, perfecta Franz Karl

Professionelles Training bein einem sympathischen Trainer

Marcus Cramer, Curtis Systems GmbH

Mit diesem Seminar wurden mir sehr viele interessante Instrumente und Werkzeuge für meine tägliche Arbeit mit auf den Weg gegeben.

Mario Winkler, Molkerei MEGGLE Wasserburg GmbH & Co. KG

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  • Trainer/Referent

    Uwe Schwarzer
    Uwe Schwarzer
  • Vorgeschlagene Dauer: 2 Tage
  • Code S 13
  • Anmeldung/Informationen
    Telefon: ++49.911.919769-0
    Fax: ++49.911.919769-20

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